C2C, Donau, Gesundheit, water

Von C2C bis Bauerngolf – Veranstaltungstipps


Es gibt neue Fliesen der Firma Mosa, die komplett nach dem “Cradle to Cradle” Prinzip designt wurden. Das heißt, sie besitzen gar keine giftigen Inhaltsstoffe mehr und können über intelligente Rücknahmeverträge komplett wiederverwertet werden. https://www.mosa.nl/de/

Broschürentipps:

  • Bezugnehmend auf vorangegange Mails mit Hinweisen auf den vermeintlichen Ausbau der gesamten Donau als Schiffahrtskanal gibt es nun eine Broschüre mit dem Namen “Rettet die Donau” des Umweltdachverbands in 1080 Wien, Alser Str. 21, Tel. 01/40113-0, email: office@umweltdachverband.at

Zwei Veranstaltungen möchte ich auch noch ankündigen:

  •  Alter-Motive Conference Vienna Aktionsplan für menschen- und umweltfreundlichen Individualverkehr auf Englisch
    20st April 2010, 9:30-16:00
    Vienna University of Technology, Festsaal
    Karlsplatz 13, 1040 Vienna
    Teilnahme kostenlos, Anmeldung bis Ende März
    Info: https://www.alter-motive.org/
  • “Faktor 5”
    Der neue Bericht an den Club of Rome
    Zukunftssicheres, umweltschonendes Wirtschaften
    Mittwoch, 26. Mai 2010, 18.00
    Altes Rathaus, Wipplinger Str. 8, 1010 Wien
    Veranstaltung mit Ernst Ulrich von Weizsäcker
    Info: https://www.clubofrome.at/zukunft/index.html

Abschließend wollte ich noch auf eine lebensfreundliche Sportart aufmerksam machen, die ökologisches und solidarisches Handeln fördert. Es handelt sich um Bauerngolf, die leicht adaptiert werden kann, aber auch bei offiziellen Meisterschaften gespielt werden kann. https://bauerngolf.wordpress.com/